Saison 2021/22

In der Saison 2021/22 lief der Schachbetrieb wieder regulär an, wenn auch mit einigen pandemiebedingt verschobenen Spieltagen.

Bezirksliga

Die erste Mannschaft trat wieder in der Bezirksliga Süd-Ost an, und zeigte sich von seiner stärksten Seite: Mit 9 Siegen aus 10 Mannschaftskämpfen führte war sie ständiger Tabellenführer, und machte schon mit dem vorletzten Spieltag den Aufstieg in die Pfalzliga klar.

Da überraschte es kaum, dass auch die einzelnen Spieler starke Ergebnisse vorzuweisen hatten – in der Bestenliste der Liga schafften es gleich vier Kandeler auf die obersten Ränge: Alexander Gehrlein (Platz 2), Walter Groß (3), Andreas Schwartz (5) und Hans-Gerd Löhr (10).

BrettSpieler
1Andreas Schwarz
2Jan Siebel
3Thorsten Ries
4Hans-Gerd Löhr
5David Siebel
6Michael Groß
7Alexander Gehrlein
8Walter Groß
ErsatzErich Zwißler

Kreisliga

Die zweite Mannschaft spielte wie zuvor in der Kreisliga Süd-Ost. Auch sie spielte eine starke Saison, und erreichte souverän den dritten Platz in der Liga. Unter den Liga-stärksten Spielern waren Michael Gehrlein (Platz 5) und Dietmar Kolb (8).

BrettSpieler
1Falk Reimer